News Fußball Jugend
Beginn der Frühjahrsrunde im Jugendbereich - E- und D-Jugend spielen in neuen Trikots
- Details
Die E-Jugend konnte durch die finanzielle Unterstützung der BARMER Krankenkasse mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet werden. Ein besonderer Dank gilt dabei Stefanie Brandl für ihr Engagement, sowie die Organisation der neuen Trikots. Auch die D-Jugend freut sich über einen neuen Trikotsatz. Durch das Sponsoring von Hüpfburgverleih Karin und Jürgen Weber konnte die Mannschaft mit neuen Dressen ausgestattet werden. Die Trikots wurden jeweils zum Ende der Herbstrunde übergeben. Verein, Trainer und Mannschaften bedanken sich an dieser Stelle nochmal recht herzlich.
Bei der Trikotübergabe bedankte sich das Trainerteam Süss Michael und Weber Hannes, sowie die gesamte Mannschaft bei Sponsor Weber Jürgen.
Das Trainerteam um Christoph Goldschmidt, Franz Wimmer und Florian Mittermeier, sowie die gesamte Mannschaft bedankten sich bei Stefanie Brandl für die neuen Trikots.
Hallensaison 2022/23 der E-Jugend
- Details
Die Hallensaison neigt sich dem Ende entgegen. Nach 2 Jahren mit eingeschränktem Trainingsbetrieb und keinem Hallenturnier waren die Kinder mit Begeisterung in der Halle dabei. Neben dem wöchentlichen Training, das durchwegs gut besucht war, durfte die Mannschaft bei 6 Turnieren ihr Können unter Beweis stellen. Ein Höhepunkt war sicherlich die Teilnahme an der Passauer Stadtmeisterschaft, bei der Max Huber in seiner Altersklasse die Torjägerkanone gewann. Das Einladungsturnier des SV Untergriesbach konnten wir nach einem spannenden Finale im 7m-Schießen für uns entscheiden. Als Belohnung gab es Medaillen für alle Spieler. Das Highlight folgte aber beim Turnier der SG Preming in Tittling. Nach packenden Spielen durften wir die Halle am Ende als Sieger verlassen. Der Preis für den 1. Platz war ein Gutschein für 10 Kapuzenpullis von Adidas. Kurzentschlossen wurde auch der Rest der Mannschaft einschließlich der Trainer mit den Pullis ausgestattet. Die Freude darüber war natürlich riesengroß. Der Dank geht an dieser Stelle an die Eltern, für die Unterstützung bei den Turnieren und an das Trainerteam. Wir hoffen, den Schwung der Halle in die kommende Freiluftsaison mitnehmen zu können.
Turniersieg in Untergriesbach
Turniersieg in Tittling
Gesamte Mannschaft mit neuen Pullis

B-Jugend ist Hallen-Kreismeister 2017/18!
- Details
Die SG Otterskirchen hat sich bei den B-Junioren am Samstag in Arnstorf vor insgesamt über 150 Zuschauern den Titel im Fußballkreis Passau gesichert.
Spannende Spiele, schöner Fußball wurden geboten. Die Spielgemeinschaft um den FC Otterskirchen erkämpfte sich mit dem Gesamterfolg ebenso die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft am 4. Februar in Vilsbiburg wie Vizemeister 1.FC Passau, den sie im Sechsmeterschießen mit 4:3 (regulär 0:0) besiegte. Im Sechsmeterschießen um Platz drei unterlag die TuS Pfarrkirchen der Spielgemeinschaft FC Windorf mit 2:3.
In den Halbfinals fielen die entscheidenden Tore ebenfalls erst im Sechs-Meter-Duell. Im ersten Spiel unterlag Windorf den Passauern mit 1:3, danach setzte sich Otterskirchen mit 7:6 gegen Pfarrkirchen durch.
B-Junioren-Halbfinale: Passau – Windorf 3:1 n. Sechsmeter (Akklassou, Schiller, Hanuschik - Kramer).
Otterskirchen – Pfarrkirchen 7:6 n. Sechsmeter (Koller/2, Baumann, Haupt, Kelch, Zader, Geier - Schiller, Gordok, Birkeneder, Muteba, Greiner, Brunhuber).
Finale Passau – Otterskirchen 3:4 n. Sechsmeter (Aklavvov, Schiller, Hanuschik - Steinleitner, Kramer, Zankl, Grill).
Quelle: PNP vom 29.01.2018

Pfarrkirchens "A" nicht zu stoppen: TuS-Talente besiegen Überraschungsteam SG Kirchberg und holen Kreis-Titel
- Details
TuS Pfarrkirchen – so heißt der Passauer Kreismeister im A-Jugend-Fußball. Der Bezirksoberligist zeigte am Samstag beim Turnier in Arnstorf die beste Leistung und holte sich verdient den Titel. Im Finale besiegte die Mannschaft von Trainer Alexander Alexander Ronczka das Überraschungsteam der (SG) DJK-SV Kirchberg v.W. mit 3:0. Zuvor hatten sich die Pfarrkirchener im Halbfinale mit dem gleichen Ergebnis gegen den 1.FC Passau behauptet.
Dramatische Szenen spielten sich im zweiten K.o.-Duell ab. Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit musste zwischen Schalding und der SG Kirchberg v.W. das Sechsmeterschießen entscheiden. Und dort trafen zunächst alle Schützen, dann mussten die beiden Torhüter ran – und beide scheiterten. Zum Schluss hatte der Außenseiter nach insgesamt 16 Sechsmetern das bessere Ende für sich und vertritt neben Pfarrkirchen den Kreis Passau bei der Niederbayerischen Meisterschaft. Die Kirchberger besiegten in der Vorrunde auch die Landesliga-Kicker der DJK Vornbach, die nach nur einem Sieg überraschend frühzeitig die Segel streichen mussten.
Quelle: Passauer Neue Presse vom 08.01.2018